Re: Internet-Filter der FHT Esslingen

* Joerg-Olaf Schaefers:

> Tut sie doch: http://www3.fht-esslingen.de/rz/FAQ.php3?MYID=148

Das ist (a) keine Uni und (b) keine Begründung. 8-)

> Viele andere Unis tun es allerdings nicht. Das war wohl der Aus-
> löser für Florians Paper.

Generell bin ich überrascht, wie wenig doch dokumentiert wird.

Bei den (vermeintlich) technisch begründeten Filtern gibt's immer noch
die Ausrede, daß sie "aus Sicherheitsgründen" nichts an Außenstehende
rausgeben wollen. Wenn man aber dann mal bei Mitgliedern der
Hochschule nachfragt, stellt sich heraus, daß es auch keine interne
Dokumentation gibt. Das wird in der Mehrzahl der Fälle keine Absicht
sein, weil sich niemand dafür interessiert und für solch ein
Schmankerl keine Zeit bleibt.

--
Current mail filters: many dial-up/DSL/cable modem hosts, and the
following domains: bigpond.com, di-ve.com, fuorissimo.com, hotmail.com,