Re: [FYI] Musik-Industrie: Aufgabe des Kopierschutzes

* Axel H Horns <axel.h.horns@gmx.net> wrote:
> <http://www.heyms-drbahr.de/findex.php?p=news/news_det_20040604082414
> .html>
>
> Musik-Industrie: Aufgabe des Kopierschutzes
>
> Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) am heutigen Tage

Gemeint ist der 04.06.2004.

> berichtet (S. 18) wird die deutsche Zentrale des Musik-Marktführers
> Universal Music ab sofort auf den Einsatz von Kopierschutz-Techniken
> bei Musik-CDs verzichten.

Vgl. dazu
http://groups.google.de/groups?as_umsgid=%3Cfc.000f45550493db723b9aca00097ed77a.493dba4%40mail.vnet.de

-- snip --

Diese Meldung ist so nicht richtig, geistert aber so durch Internet.
Offenbar liegt ein Artikel vom 2. Juni von Heise Online zu Grunde, der
von Universal längst dementiert wurde. Heise beruft sich aber
weiterhin auf ein Telefongespräch mit einem Manager von Universal,
wogegen Universal behauptet, sämtliche Zitate seien aus dem
Zusammenhang gerissen. Wahrscheinlich hat jemand bei Heise genau das
verstanden, was man hören wollte (langsam glaube ich den Heise-Leuten
gar nichts mehr, nachdem schon das neue Album von George Michael
aufgrund eines Übersetzungfehlers als frei downloadbar erklärt
wurde). Richtig ist, dass Universal keineswegs auf den Kopierschutz
verzichtet, sondern mit Hochdruck an einem neuen arbeitet. Bis der
implementiert ist dauert es wohl noch ein bisschen, und so kommen die
Alben erstmal ohne Kopierschutz.

Quelle: Artikel in DER MUSIKMARKT, Ausgabe 25 vom 14. Juni
Ich hab den Artikel leider nicht Online gefunden

-- snip --

Christian