Content-Flatrate

Hi Joerg-Olaf,

Saturday, July 24, 2004, 4:20:41 PM, you wrote:

> Persönlich bevorzuge ich das Modell der Content-/bzw. Kulturflatrate
> (http://www.contentflatrate.org/), aber ich mag ja auch das Prinzip
> des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ,)

Grundsätzlich verdammt interessanter Link, aber ein paar
Modifikationen in der praktischen Handhabung hätte ich noch.

Genaugenommen ist das ja bei der GEZ ebenfalls so, daß sie z.B. genau
überhaupt nichts mit technischen Dingen zu tun hat, wie etwa den
Gebühren des Kabelnetz-Betreibers. Außerdem kann man wahlweise den
vollständigen Satz bezahlen, oder vielleicht nur Hörfunk.

Was mich selbst angeht, kaufe ich Musik eigentlich bislang
ausschließlich auf CD im Laden und von daher interessieren mich
pauschale Musik-Sharing Gebühren nicht.

Ansonsten wäre ich aber durchaus bereit, für digitale Inhalte
pauschale Gebühren zu bezahlen.

Ich mag jetzt vielleicht nur nicht die zwangsweise Kopplung an
bestimmte eigentlich "inhaltsfremde" Produkte.

Daniel Koerner

--
Daniel Koerner
Duisburger Str. 57