RE: Frage des konkreten Fortschritts der Verhandlungen

> Sollte man wirklich in der Lage sein, eine gute Definition für
"Technik" zu finden, halte ich das für nicht weiter bedenklich.
Insgesamt ähnelt das für meine Augen sehr stark der "wörtlich
offenbar nicht zutreffenden" Definition (ich erwähnte das bereits)
"Gerätetreiber". Doch ist das ganze sicher juristisch eine große
Herausforderung wasserdicht zu formulieren. <

Das Europaparlament hat am 24. September 2003 gezeigt, dass das geht.  Aber
der Patentlobby und ihren politischen Freunden war das nicht recht.  Die
wollen weiter ein Loch im Deich lassen.