Haltung der Regierung

Hallo Leute,

Zitat:

Mit seiner Behauptung, dass sich Bundeskanzler Gerhard Schröder
kürzlich auf einer Feier des Deutschen Patentamts die
"computer-implementierten Erfindungen" klar von "Softwarepatenten"
abgegrenzte, habe der Verband zudem Heiterkeit bei vielen ausgelöst,
die vor Ort dabei waren. Der Kanzler habe tatsächlich zunächst von
Softwarepatenten geredet, sich später aber süffisant korrigiert mit
der Bemerkung, er dürfe ja eigentlich nur von
"computer-implementierten Erfindungen" sprechen. Deutlicher könne man
sich von dem schwer vermittelbaren Bandwurmwort kaum distanzieren.

Quelle: ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/49472 )

Genau dieser Sachverhalt veranlaßte mich dazu, mich in dieser
Mailingliste zu beteiligen. Genaugenommen hatte ich selbst den
Eindruck, daß der selbst geprägte Begriff "Technizität" mittlerweile
aufgegeben werden sollte.

Daniel Koerner

--
Daniel Koerner