Re: Haltung der Regierung

> Ich denke, daß wir tatsächlich über das gleiche reden. Meiner
> persönlichen Meinung nach ist die ganze Debatte über Software-Patente
> schwer idiotisch. Als Spitze des Eisberges entpuppt sich dabei die
> unglaublich schwierige Aufgabe, eine sinnvolle Definition für den
> Begriff "Technizität" zu finden.

Diese Aufgabe ist nicht schwierig, und man muss sie auch nicht zwingend
erfüllen.  Das EPÜ kommt ohne sie aus, und eine Schwäche liegt nicht
darin.

Der Begriff "Technik" muss nur deshalb definiert werden, weil er von der
Patentbewegung in eine zentrale Stellung gehoben wurde.  Zum Glück
gibt es saubere und wohlerprobte Definitionen.  Schwierigkeiten bei ihrer
Annahme gibt es nur auf politischem Gebiet.

S.

	http://swpat.ffii.org/analysis/needs/