Re: Fwd: Re: Regional differences in P2P

* Oliver Gassner:

> Wenn die Leute dafür zhalen müssen, dass sie Musik auf MusiCassetten
> und CDs kopieren/brennen, uns seien es nur Pfennigbeträge... eeeeehm.
> Forget it.

Klar, und früher haben die Leute auch in Zeitschriften inseriert, um
ihre Tauschwilligkeit kundzutun. Trotzdem war alles viel langsamer,
und der Anteil derjenigen, die über ihren privaten Bereich tauschsten,
war wohl nicht *so* groß.

Ich habe das aber nicht persönlich erlebt und kann mich daher auch
irren.

> (Dann werden halt Datenträger rumgereicht. Wenn ich denke, wie viele
> Disketten 'manche Leute' mit C64 Software hatten... Und das hatte
> urprünglich alles Kopierschutz. Und damals kosteten Disketten mit 360K
> oder weinger mehr als heute CDs (eher soviel wie DVD-Rs.).

Schon jetzt gibt es eine Entwicklung hin zum Austausch von
Datenträgern, insbesondere für aktuelle Filme.