Re: Nach FFII-Patentrecherche: Patente gefährden Münchner Linux-Migration; OB soll Bundesregierung umstimmen, Swpat-Risiken prüfen

* Jan Wildeboer:

> Die Stadt München will viele kleine Ausschreibungen manchen, damit
> auch klein- und kleinstunternehmen aus der Region eine Chance
> haben. Es gibt also nicht "den" Auftrag, es gibt wohl hunderte kleiner
> Aufträge. Und dann ist es eben doch ein Problem.

*ouch* Das soll funktionieren? Wird es keinen alleinigen
Vertragsnehmer geben, der die Aufgaben nach dieser Vorgabe
weiterverteilen soll, und der einen Teil der Risiken trägt?