Re: Nach FFII-Patentrecherche: =?utf-8?Q?P?==?utf-8?Q?atente_gef=C3=A4hrden_M=C3=BCnchner_Linux-Migration=3B_OB_soll_?==?utf-8?Q?Bundesregierung_umstimmen=2C_Swpat-Risiken_pr=C3=BCfen?=

Florian Weimer wrote:
> * Jan Wildeboer:

> *ouch* Das soll funktionieren? Wird es keinen alleinigen
> Vertragsnehmer geben, der die Aufgaben nach dieser Vorgabe
> weiterverteilen soll, und der einen Teil der Risiken trägt?

Du meinst einen Generalunternehmer? Ich glaube schon, dass sich IBM in
Kooperation mit SuSE dort als solcher angedient hat.

Aber eventuell will man sich bei der Stadt München ja nicht von einer
Abhängigkeit von einem Großunternehmen in die nächste begeben?

So zumindest wäre obiges erklärbar.

Zweites Problem: Solch einen Großen gibt es in München selber nicht, die
Gelder (und auch Steuern) würden woanders hinfließen; ein (falsches)
Argument der Gegner war aber immer, dass ja Microsoft in München sitzt,
was natürlich nicht stimmt, da Unterschleißheim nicht zu München gehört.

Obwohl: Natürlich gibt es Siemens in München - machen die sowas
mittlerweile?

Ralph