Re: [FYI] Disney Asks FCC to Control All Digital Music

Moin,

Joerg-Olaf Schaefers (listen@fx3.de) - Sun, Aug 08, 2004 at 10:51:08PM +0200:
> So hat man sich lange geweigert, überhaupt DVDs der eigenen Topfilme
> bzw. Klassiker zu produzieren: "Was einmal digital an die Kunden ge-
> geben würde, sei für immer und ewig verloren ..."

Das ist im Zeitalter des Heimkinos im Keller mit Super-Surround-Sound
und grosser Wand mit Beamer durchaus verstaendlich, zumal so eine
DVD ja auch nichts kosten darf...

Ich habe leider kein ganz so luxurioeses Kino zu Hause - es fehlt
einfach am Platz ;-) aber auch mit weniger macht eine DVD im Kleinen
Spass, manchmal sogar mehr als grosses Kino mit Knistertueten, Leuten,
die den Film schon gesehe haben - 'Da kommt jetzt gleich die Szene
mit...' und die, die vor Begin des Abspannes fluchtartig den Saal
verlassen.

(Ich liebe meine Disney-DVDs)

> Nun, inzwischen gehört Disney zu den Firmen, die versuchen, vor allem
> durch immer neue und nur kurz verfügbare Neuauflagen und Spezialedi-
> tionen gleich mehrfach abzukassieren.

Ja :-( Wobei bei einigen alten Filmen finde ich das in Ordnung (Tron, um mal
ein Beispiel zu nennen). Auch ist Disney da nicht alleine, z.B. die alten
Star-Wars-Filme  wurden streckenweise kraeftig aufgepeppt fuer die DVDs.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de