Re: computerimplemetierte Erfindung vs. Software

Axel,

hältst Du es für möglich, daß man eine Unterscheidung im Anspruch AUF
ein Patent so einführen kann, dass die Unterscheidung von Florian
Praxis würde?

Dann hätte der Produzent die Wahl: Entweder er hat eine Software-API und
kann die Steuerung leicht ändern, kann aber die Software nicht
patentieren, oder er muss hart verdrahten, was einen höheren Aufwand
bedeutet und damit zu weniger Patenten führt.

Wäre es eine Idee, ein Stück der Erfindung bei Anmeldung zu verlangen um
Luft-Patente zu vermeiden?

Gruss

Rigo

Am Saturday 18 September 2004 13:06 verlautbarte Axel H Horns :