Re: computerimplemetierte Erfindung vs. Software

On Wed, Sep 22, 2004 at 10:17:38AM +0200, Rigo Wenning wrote:

> dann kommt jemand und will Schadensersatz. Mich würde interessieren,
> wie die Firmen reagieren würden, wenn wir das in der Steuer genauso
> machen würden. Der Staat kommt heute zu Dir und sagt: Wir hatten für
> 1998 eine Email-Steuer für Patentanwälte, die Du allerdings übersehen
> hast. Da Du viel Email benutzt hast, wollen sie jetzt 100k Euro
> Nachzahlung. Hättest Du es gewusst, hättest Du Fax benutzt. Das ist
> eine richtig bösartige Falle.

Aehh nur eine kleine Anmerkung am Rande: Wenn wir wirklich 1998 eine
Email-Steuer fuer Patentanwaelte gehabt haetten, dann wuerde das Finanzamt
das ganz genau so machen. Wie auch sonst?

Nils

--
>Whats the job situation like in Auckland right now?
Right now it's kind of quiet. It's better on weekdays, though.
                              [jabley@clear.co.nz (Joe Abley)]