Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

Rigo Wenning schrieb:

> Weil viele Juristen einen Link gleichsetzen mit etwas, wo man im
> Internet Explorer(win95) draufklicken kann, wenn sie es je schon Netz
> benutzt haben.

Und was genau *ist* ein Link denn anderes als ein Querverweis, der auf
einfache Art und Weise angewählt werden kann und dann sofort zu der
Datei führt, auf die verwiesen werden kann?

> Ergo wissen sie gar nicht, was ein Link ist und welche Funktion er in
> der Dynamik des Web hat.

Ich glaube nicht, daß die "Dynamik des Web" hier entscheidungsrelevant
gewesen wäre.

> Pragmatisch heisst es: Wer Meinungsfreiheit geltend macht wird
> wahrscheinlich vorm BVerfG zum ersten Mal ernsthaft angehört. Alle
> vorher denken, man sei ein Querulant.

Es kommt immer auf das "Wie" an.

-thh