Re: Links und Kontext

Alvar Freude wrote:
>   Es kommt auf den Kontext an.
>
> Und wie gesagt, zum Kontext selbst gehört auch der betreffende
> Satz/Linktext/...
>
> Wenn wir diese Kontextbezogenheit nicht haben bzw. hätten, dann wären
> Berichte über Türken verprügelnde Nazis, Big-Brother-Hirnleichen usw.
> nicht oder nur eingeschränkt möglich. In einem freiheitlichen Staat will
> ich solche Einschränkungen nicht

Wenn ich das Wiedergegebene ueber das muendliche Urteil richtig verstanden
habe, hat die Richterin schon den Kontext in Betracht gezogen, aber ihn
nicht in der gleichen Art bewertet wie Du es gern haettest?

Das ist dann etwas anders als Links ohne Kontext juristisch bewerten zu
wollen.

Die Annahme, Links koenne man ohne Kontext bewerten, koennte man dann
uebrigens z.B. als Grundlage fuer einem halbwegs intelligenten Filter
verwenden , waehrend Kontextbezogenheit auch nicht annaehernd von
Maschinen zu leisten ist.

Gruss
Peter