Re: georgewbush.com fuer Deutsche gesperrt?

Hallo Liste,

Wednesday, October 27, 2004, 7:28:39 PM, schrieb ich:

[..]
> Ob die Sperrung politisch motiviert ist, ober ob es sich um einen
> technischen Fehler bzw. einfach nur administratives Unvermögen
> handelt, ist letztendlich kaum mit abschließender Gewissheit zu
> sagen.

Doch, durchaus. Das Ergebnis überrascht nicht weiter:

--snip-- http://jimmiz.blogg.de/eintrag.php?id=679

[..] Telepolis [1] hat recherchiert: "Nach Angaben des britischen
Netzwerkspezialisten Netcraft nutzt die Website von Bush seit Anfang
der Woche nämlich eine Netzwerk Management Technologie von Akamai
Technologies, die den Zugriff auf die Seite vom Ausland aus verhin-
dert." Der Name der Technologie, die den grössten Teil der Mensch-
heit von der US-Wahl aussperrt, heisst Akamai EdgeScape [2] [..]:

--snip--

[1] http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/18665/1.html
[2] http://www.akamai.com/en/html/services/edge_how_it_works.html

MfG