Re: Die Internet-Filter sind da

moinmoin,

Florian Weimer schrieb am 16. November 2004:

> T-Online (und wahrscheinlich ganz T-Com, da ein traceroute erst recht
> spät im T-Com-Backbone abbricht) unterbindet im Moment den Zugriff
> u.a. auf folgenden URLs:

Zumindest nicht jeder der T-DSL nutzt. Ich habe T-DSL und
Shuttle-Zugang, ich kann gorillasoft.com erreichen.

> Dies zeigt schon wieder, daß IP-basierte Sperren technisch möglich
> und, trotz ihrer Nebenwirkungen, hinnehmbar sind.

Das IP-basierte Sperrungen möglich sind ist ja durchaus bekannt. Der
Knackpunkt daran sind die Nebenwirkungen. Wieviele Leute beschweren
sich wegen der Sperrungen?

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |