Re: Die Internet-Filter sind da

Am Wednesday 17 November 2004 02:31 verlautbarte Alvar Freude :
> Auch wenn man in dem Falle zig Begründungen (zu Recht) finden kann,
> warum das nicht auf andere (Hochschulen) übertragbar ist: der
> Grundtenor "keinen interessiert es" bleibt. Da bin ich mir sicher.
>
> Und das finde ich erschreckend. Sehr erschreckend! :-[

Nein, es zeigt die Wertigkeit der Information. Ihr hättet 'mal die
Ergebnisse von Klausuren fälschen sollen oder Vorlesungszeiten etc.
Zeitungen und andere info ist sowieso per se unsicher und wird
hinterfragt. In eurem Experiment wurde ja nicht getestet ob die Leute
dachten, dass die Zeitung heute schon wieder einen wilden Schwachsinn
schreibt.

Wenn ich ein Filterer wäre, dann würde ich auch erstmal das sperren, was
sowieso keinen ausser dem Filterer interessiert. Ist die Realität des
Filterns erstmal etabliert, dann kann man an die sensibleren
Informationen gehen. Wir sind derzeit noch in Phase 1.

Gruss

Rigo