Re: [FYI] Schweiz: 130.000 Prepaid-Handys abgeschaltet

On Fri, Dec 03, 2004 at 01:37:16AM +0100, Martin Schröder wrote:
> New York (9/11?) -- wo waren da anonyme Handys beteiligt?

Sicherheitspolitik hat mit logischem Denken nichts mehr zu tun. Das ist
keine neue Erkenntnis. Leider bewegen sich Datenschuetzer auch immer mehr in
die Richtung des logisch nicht mehr nachvollziehbaren und sind erstmal gegen
alles, was Sicherheitsbehoerden wollen.

Also am Ende haben wir die Sicherheitsorgane, die planlos neue Massnahmen
einfuehren wollen und auf der anderen Seite die Datenschutzorganisationen,
die aus Prinzip dagegen sind. Waere es nicht so schade um beide
Organisationen (die koennten ja durchaus sinnvolles tun), dann waere es gar
lustig.

Ich habe gerade letzte Woche mal in meinem Blog geschrieben:
http://druecke.strg-alt-entf.org/cgi-bin/blog.cgi/2004/12/02#bio-pass

Nils

--
"Kommt Schrot kommt Not"
	[Torfrock in dem epochalen Werk 'Wildsau']