Re: Wiki und Copyright - dringende Frage

Hallo Liste,

Wednesday, December 15, 2004, 11:02:05 AM, Gunnar von Boehn wrote:

> Meinem persoehnlichen Rechtsentfinden nach fuehle ich mich absolut im
> Recht.

Nun, grundsätzlich darfst du natürlich keine fremden Bilder auf
deiner Seite veröffentlichen, wenn die Erlaubnis des Urhebers
fehlt. Hättest du sie selber auf die Seite gestellt, wäre die
Forderung wohl berechtigt.

Bei einem Wiki _kann_ das anders sein, zumindest solange, bis
dir der Urheber mitteilt, dass du es nicht darfst.

MfG
 Olaf