Re: Auflockerungen im Bankgeheimnis

Hallo Florian,

> Die wichtigere Frage hier ist imo, wo genau man die Grenze ziehen
> sollte, was noch unter "Notluegen die der Gemeinschaft zugute kommen"
> faellt, und was schon kriminell ist. Ganz abgesehen davon, dass ich
> nicht glaube, dass derartige Gesetze dazu fuehren, dass die Welt
> ehrlicher wird.

Ich stimme Dir zu: die Welt wird nicht ehrlicher dadurch. Es geht hier
sicherlich wieder nach dem Motto: Die Kleinen hängt man, die Großen läßt
man laufen. Wir Otto-Normal-Bürger (wenn ich uns einfach mal dazuzählen
darf) werden gläsern, aber nicht die Organisationen, wegen derer man
vorgibt solche Gesetze einzuführen. Ich bin mir sicher, daß man Geldwäsche
auch Bargeldlos machen kann.

Den Rüstungswettlauf werden wir immer haben - bereits kleine Kinder stehen
im permanenten Wettstreit mit anderen. Jetzt geht es nicht mehr um die
größere Sandburg sondern um die effizientere Datenauswertung (Datamining)
und natürlich das Geld, das man damit machen kann. Wir müssen nur darauf
warten, bis hier alle Arbeitsplätze wegrationalisiert worden sind, dann
gibt es auch nichts mehr zum Auswerten.....

Alexandra