Re: Einwanderung fuer IT-Spezialist aus Singapur

Hi Martin,

On Sat, 14 May 2005, Martin Schröder wrote:

> Was antwortet denn die deutsche Botschaft?

Noch nicht gefragt. Ich wollte eigentlich das Internet zu erst befragen..

> Beschwerden bitte an die CDU- und CSU-Zentralen mit cc an die
> hessische Landesregierung. "D ist kein Einwanderungsland." :-(

Naja, bei bmi.de ist sicher nicht unbedingt der brutalstmoeglichste
Aufklaerer Webmaster;-) Und der Chef des BMI, Herr Schily, ist auch nicht
unbedingt der Oeffner aller Grenzen.

Anyway, ich habe hier downunder zufaelligerweise heute die "Kinder statt
Inder"-Kampagne erwaehnt, es hat ziemliches Gelaechter gegeben.

BTW: Downunder kommt inzwischen ein Gutteil der Studenten aus dem Ausland,
das ist inzwischen finanziell sehr wichtig fuer die Unis. Nun hat
Australien sicher den Vorteil, ein englischsprachiges (naja, so in etwa;-)
zu sein und dazu noch vor der Haustuer der bildungshungrigen asiatischen
Eliten zu liegen, aber trotzdem - Deutschland hat einen recht guten Ruf
unter jungen Leuten asiatischer Herkunft, denen ich hier begegne, das
koennte sicher besser genutzt werden, wenn sich Deutschland darauf
einstellen wuerde.

> PS: Falls D zu schwierig ist: UK dürfte deutlich einfacher sein.

Hinterlistige Frage: Oeffnet ein Visum fuer UK die Tueren fuer die ganze
EU?

Danke fuer die Antwort
Peter