Re: Einwanderung fuer IT-Spezialist aus Singapur

Am Saturday 21 May 2005 03:12 verlautbarte Peter Ross :
> Anyway, die letzte Statistik, die ich gesehen habe, erwaehnte 587
> Deutsche, die im Jahr ein permanentes australisches Visum bekommen
> haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass fuer keinen die 5000
> Mark ausschlaggebend waren, Deutschland zu verlassen.

Ich möchte betonen, dass Du _nicht_ in der Kritik stehst und Dich daher
auch nicht rechtfertigen brauchst.

> Dass der Staat bald pleite ist, hat viele Gruende. Aller
> Muenteferigscher Kapitalismuskritik zum Trotz bastelt die SPD gerade
> an einer Reform der Erbschaftssteuer, die den Staat um einige Mrd.
> Euro bringen wird. Wie alle der vorherigen Reformen in der Annahme,
> dass Steuererleichterung fuer Vermoegende, besonders Unternehmer, die
> Wirtschaft ankurbelt, und die Arbeitslosigkeit eindaemmt. Warum klappt
> das nur seit zwei Jahrzehnten nicht?

Genau das meine ich. Letztlilch ist es ein ideenloses Fortschreiten mit
Konzepten, die erwiesenermassen nicht funktionieren.

Gruss

Rigo