Re: Linkverfahren: Landgericht Stuttgart am Mittwoch

Alvar Freude schrieb:

> nur zur Info: nachdem wir ja bei der letzten Runde hier teils hitzig
> diskutierten: die nächste Runde im Linkverfahren steht am kommenden Mittwoch
> um 13:30 im Landgericht Stuttgart an.

Am heutigen Tag fand vor der 38. Kleinen Strafkammer des Landgerichts
Stuttgart die Berufungshauptversammlung gegen Alvar Freude statt, der
im Oktober vergangenen Jahres aufgrund der Verlinkung der von den
Sperrungsverfügungen der Bezirksregierung Düsseldorf betroffenen
gewaltverherrlichenden und rechtsextremistischen Webpräsenzen durch
sein Projekt odem.org zu 120 Tagessätzen Geldstrafe verurteilt wurde.

Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Freude wurde freigesprochen - die
Urteilsbegründung kann ich leider nicht beisteuern, da ich unmittelbar
nach dem Tenor auf dem Weg zu einem anderen Termin davoneilen mußte.

<http://th-h.de/blog/archives/871-Freispruch-in-der-zweiten-Instanz.html>

-thh