Re: Softwarepatente abgelehnt

Da steht "Device"[1]. Damit sollte also nach Deiner Lesart PGP den idea
algo benutzen können, ohne dass es eine Verletzung des Patents ist?

Was ist dann noch geschützt? Ein hartverdrahteter Apparat, aber nicht
mehr der innovative Teil. Jeder kann jetzt mitteils eines Computers die
gleichen Methoden anwenden und gleiche Ergebnisse erzielen. Was bleibt
dann noch von dem Patent übrig?

Axel sagt zusätzlich, dass wenn man einen Computer (Universalrechner)
benutzt und den idea-algo darauf laufen lässt, dann hat man den
Computer in ein idea-device verwandelt für die Zeit der Benutzung des
Algo und damit das Patent verletzt. D.h. entweder man akzeptiert, dass
turing-complete - Dinge nicht patentierbar sind, oder man weitet den
Schutz auf die Universalmaschinen aus. Sonst macht es keinen Sinn. Das
hat auch Thomas Stadler so gesagt.

Mich erstaunt, dass Du mit so schlechten Argumenten kommst wie z.B.
meine Argumente einfach herumzudrehen.. (Nein, DU misst ...) Das Niveau
hast Du nicht nötig. Ich lese Deine Mails auch, wenn Du nicht recht
hast.

1.http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=/netahtml/srchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=5,214,703.WKU.&OS=PN/5,214,703&RS=PN/5,214,703

Rigo

Am Friday 08 July 2005 10:37 verlautbarte PILCH Hartmut :