Re: Fwd: [Fitug] Undokumentierte Sperrung von ogrish.com durch Level3 [u]

danke für den hinweis, mit qsc-dsl bekomme ich auch keine verbindung zu dem
rechner. mit tor klappt es dann aber. bei debian installiert man das so:

debian packete von tsocks und libevent samt development installieren.
tor runterladen von http://tor.eff.org/, ich habe 0.1.1.5-alpha verwendet

auspacken, configure, make, make install.

tor gestartet
./tor

im anderen xterm
torify /opt/firefox/firefox

und dann ogrish.com anschauen. der erste verbindungsaufbau dauert 1-2
sekunden, danach geht das surfen angenehm flüssig.

vebessernswert:
 - tsocks ist wohl nicht optimal, die dns anfragen werden lokal gemacht.
   tor schlägt vor den proxy privoxy zu benutzen (will ich nicht, weil
   der bei debian auf logrotate depended)
 - konqueror: wie man die socks option aktiviert habe ich nicht rausgefunden.
   es gibt ein passendes menu, aber man braucht wohl eine socks library,
   und libtsocks.so.1.8 tut es nicht.

Tschüss, Andreas