Re: [FYI] Pressefreiheit.

Am Tuesday 04 October 2005 23:07 verlautbarte PILCH Hartmut :
> Ueberwachung durch den BND gefallen lassen muessen.  Was bringt
> so ein Argument?  Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ich denke..

1/ Datensicherheit ist ein Gebot des Datenschutzes. Wenn Sie noch nicht
'mal die geheimen Sachen schützen können, was ist dann erst mit den
ganzen gesammelten Daten?

2/ Die Gewöhnung an ein Paradigma das eine totale Öffentlichkeit und
Datenoffenheit verlangt schlägt hier auf den Innenminister zurück, weil
man nun auch alle anderen Daten in die Öffentlichkeit zerren will. Der
Anti-Terror Wahn (wer sagte 2000 noch in den Siebzigern hätte der Staat
wegen der RAF überreagiert?) schafft ein Klima in dem eben alles
beleuchtet werden muss (oder will)

Diese beiden Aspekte fand ich bemerkenswert. Das ist alles.

Rigo