Re: Google entfernt nutzwerk.ffii.org aus Index

> da Google diese Liste mit hohem Karma indexiert ;),
> kannst Du uns bitte einen Stand des Streits mit Nutzwerk hierher
> schicken?

Das ist fuer Fitug ziemlich gefaehrlich.  Nutzwerk macht beim Abmahnen
vor Web-Archiven nicht halt.  Eine Aufforderung wie die obige koennten
die dabei sogar noch zitieren.  Im folgenden waege ich mal die Worte
mit der Goldwaage, aber das bringt keine Garantie, dass nicht eine
Abmahnung an Fitug und mich geht.

Es sind schon viele Webseitenbetreiber abgemahnt worden, die Links
auf nutzwerk.ffii.org hatten oder auch nur aehnliches sagten oder
untermauerten, wie auf nutzwerk.ffii.org gesagt und Gegenstand gerichtlicher
Verbote geworden war.   So z.B. das Archiv der Bugtraq-Liste, s.

  http://cert.uni-stuttgart.de/archive/bugtraq/1999/02/msg00124.html
  http://cert.uni-stuttgart.de/archive/bugtraq/1999/02/msg00168.html

auf dem Nutzwerks Art der Nutzung von Tippfehler-Domaenen wie
yaho.co.uk im Detail belegt wurde, und zwar in einer Weise, die einer
eidesstattlichen Aussage von Nutzwerk, mit der sie die wesentliche
einstweilige Verfuegung gegen uns erwirkten, entgegensteht.  Ich sehe
keinen Anlass, dem Nutzwerk-Eid mehr zu glauben als den damaligen
Aussagen der Sicherheitsexperten, die auf der Liste Protokolle
ausbreiteten.  Aber dennoch hatte die Uni Stuttgart nicht den Nerv,
auf ihren Rechten zu bestehen.  Und die Haltung der Gerichte in
Hamburg, Halle und Leipzig bietet ihr dazu auch nicht viel
Rueckenstaerkung.

> Sind die Seiten von irgendeinem Gericht (und sei es nur im
> einstweiligen Rechtsschutz) beanstandet worden? Wenn ja, welche?

Ja, LG Halle, Leipzig, Hamburg, s. Sammlung der Schreiben von
Nutzwerk-Anwaelten und den 3 Gerichten auf

  http://nutzwerk.ffii.org/ffii/

Das neueste Schreiben ist

  http://nutzwerk.ffii.org/ffii/plesch050921.pdf

Darin wird auch angedeutet, dass Nutzwerk die von uns zitierten
Heise-Artikel von Torsten Kleinz u.a. fuer verleumderisch haelt und
vielleicht noch gegen sie vorgehen wird.  Das Gericht hat diesmal zwar
keine einstweilige Verfuegung sondern eine muendliche Verhandlung
anberaumt, aber auch das ist fuer den Veroeffentlicher letzlich
bereits eine Niederlage.  Es bedeutet im besten Falle (Chancen stehen
m.E. hier sehr gut) Verfassen von Schriftsaetzen und Anreise nach Halle,

--
Hartmut Pilch, FFII.org, Büro München +498918979927, Brüssel +3227396262
Innovation statt Monopolschutz!  http://www.wirtschaftliche-mehrheit.de/