Re: Google entfernt nutzwerk.ffii.org aus Index

Am 10 Oct 2005, um 11:00 hat PILCH Hartmut geschrieben:

> Sobald die ersten Abmahnungen eintreffen, wird Fitug zwangslaeufig auch
> zur Partei.

U.U., aber das muss Fitug sich ueberlegen.

> Das stimmt, und die Chancen stehen hier fuer uns m.E. sehr gut.
>
> Trotzdem haben wir in soweit bereits verloren, wie wir gezwungen sind,
> Ressourcen fuer etwas aufzuwenden, das wenig mit den prioritaeren
> Vorhaben des FFII zu tun hat.

Ja, das ist aber immer so, wenn Du in ein gerichtliches Verfahren
gezogen wirst.

Du kannst eben niemandem verbieten, Klagen zu erheben und den Erlass
einswteiliger Verfuegungen zu beantragen.

Im konkreten Fall ist es vermutlich auch so - ich kenne die
Antragsschrift jetzt nicht - dass Nutzwerk beantragt hat die eV ohne
muendliche Verhandlung zu erlassen und fuer den Fall, dass das Gericht
Bedenken hat, nicht ohne muendliche Verhandlung zu entscheiden. Das
Gericht kann dann gar nichts anderes machen, als zu terminieren.

> Wobei ich diese Sicht des Prozessierens nicht irgendwie fuer "unique"
> halte.  Hubbard spricht hier aus, was die meisten Leute, die
> einigermassen Erfahrung auf diesem Gebiet haben, fuer
> selbstverstaendlich halten. Ein Jura-Professor riet mir kuerzlich dazu,
> alles, was von einem Gericht fuer verhandlungsfaehig erachtet wird,
> bereits als verloren anzusehen, in vollem Umfang nachzugeben und es ad
> acta zu legen.  So habe er es immer gehalten.

Wenn Du dieser Ansicht anhaengst, waere es allerdings konsequent sich
in sein unvermeidbares Schicksal zu fuegen, moeglichst schnell und
umfassend Unterlassungs- bzw. Abschlusserklaerungen abzugeben und
saemtlichen Content, der sich mit Nutzwerk befasst, einfach runter zu
nehmen.

Gruesse

Thomas

Thomas Stadler
ts@cplus.de
Die Neuauflage 2005: Haftung fuer Informationen im Internet
http://www.afs-rechtsanwaelte.de/Pages/haftung.html

"Angela Merkels Sieg ueber das Charisma in der Politik beschert
ihr den knappen ersten Platz in der Arithmetik. Schroeder besiegt
die Meinungsforscher und leitet daraus die Kanzlerlegitimation ab.
Westerwelles Sieg besteht im ewigen Glanz der Leere, im Sieg über Inhalte."
(Alfred Dorfer)