Re: Google entfernt nutzwerk.ffii.org aus Index

> Wie ich schon sagte, ist Google marktbeherrschendes Unternehmen, was im
> konkreten Fall dazu fuehrt, dasss Google einen sachlichen Grund - der
> tatsaechlich gegeben ist - braucht, um bestimmte Seiten aus dem Index
> zu nehmen. Allein die Behauptung, die Seiten wuerden gegen gerichtliche
> Verfuegungen verstossen, reicht da nicht.

Das klingt zwar schluessig, aber gibt es auch wirklich
Gesetze/Rechtsprechung in diesem Sinne ?

Wenn das Recht so schluessig waere, kaemen Mitstoerer in Faellen, wo
der Hauptstoerer gerichtlich greifbar ist, erst gar nicht unter Druck.

> Gegen wen willst Du den sonst vorgehen, wenn es darum geht, dass Google
> Seiten aus seinem Index entfernt?
> Es steht FFII ja auch frei, von Nutzwerk diesbezueglich Unterlassung zu
> verlangen.

Verlangen kann man immer, aber bekommt man dafuer auch Gerichtsurteile ?

Abgesehen davon gibt es schon jede Menge Gravamina, deretwegen FFII
mit recht guter Erfolgsaussicht klagen koennte, aber dem steht das
bekannte Ressourcenproblem entgegen, das erst mal ueberwunden werden
muesste.

--
Hartmut Pilch, FFII.org, Büro München +498918979927, Brüssel +3227396262
Innovation statt Monopolschutz!  http://www.wirtschaftliche-mehrheit.de/