Re: Google entfernt nutzwerk.ffii.org aus Index

> Ich wuerde den Verursacher vorschlagen. Also denjenigen, der Google
> dazu veranlasst hat. Haette keiner was gasagt, haette Google auch nichts
> angefasst.

Nutzwerk kann man vermutlich vorwerfen, dass sie Google falsch informiert
haben.

Aber auch bei korrekter Information haetten wir das Problem, dass

 - einmal entfernte Seiten fuer immer entfernt bleiben, weil
   eine Korrektur unwirtschaftlich ist
 - das Entfernen von Seiten aus dem Index schon deshalb
   ein unverhaeltnismaessiger Eingriff ist, weil die Beseitigung
   des Stoerungszustandes mit weniger starken Mitteln erreicht
   werden kann.

Hauptverursacher ist hier also das derzeitige Rechtssystem.

Zumindest die Hamburger Rechtsabteilung von Google glaubt, ebenso wie
die aller anderen "Mitstoerer", die ich kennen lernen konnte, darunter
Leute, die ueber grosse Verbaende Einfluss auf die Politik ausueben
koennten, halten sich fuer machtlos gegen diesen Hauptverursacher.

--
Hartmut Pilch, FFII.org, Büro München +498918979927, Brüssel +3227396262
Innovation statt Monopolschutz!  http://www.wirtschaftliche-mehrheit.de/