Re: Google entfernt nutzwerk.ffii.org aus Index

Am 10 Oct 2005, um 11:29 hat Sven Türpe geschrieben:

> Von welchem Markt redest du?

Suchmaschinen.

Google verkauft nichts anderes als
> Hunderte Unternehmen auch: Online-Werbung. Dass sie das kreativste
> Marketing haben, und das angenehmste Werberahmenprogramm bieten,
> gibt ihnen noch lange keine marktbeherrschende Stellung.

Massgeblich ist allein der Marktanteil bei den Suchmaschinen? Das ist
der elevante Markt. Darueber, dass Google auf diesem Markt eine
marktbeherrschende Stellung inne hat, laesst sich ernsthaft nicht
diskutieren.

Gruesse

Thomas

Thomas Stadler
ts@cplus.de
Die Neuauflage 2005: Haftung fuer Informationen im Internet
http://www.afs-rechtsanwaelte.de/Pages/haftung.html

"Angela Merkels Sieg ueber das Charisma in der Politik beschert
ihr den knappen ersten Platz in der Arithmetik. Schroeder besiegt
die Meinungsforscher und leitet daraus die Kanzlerlegitimation ab.
Westerwelles Sieg besteht im ewigen Glanz der Leere, im Sieg über Inhalte."
(Alfred Dorfer)