Re: debate -> spam

On Wednesday, 23. November 2005 13:35, Daniel AJ Sokolov wrote:
> Hallo!
>
> Ich habe bemerkt, dass das Archiv der debate-Mailingliste für
> Suchmaschinen offen steht. Damit stehen meine E-Mail-Adresse und die
> aller Poster offen für Spam-Harvester. Wenn ich meinen Namen in Google
> eingebe, ist ein Mail von mir aus dem April 2004 gleich das dritte
> Ergebnis. Unerquicklich.
>
> Es wäre sehr erbaulich, wenn ihr das Archiv nicht offen ins Netz stellen
> würdet.

Das offizielle Fitug-Archiv ist nicht das einzige Archiv, ich weiß von
mindestens dreien. Mailadressen geheim halten als Spamschutz funktioniert
nicht. Das daß Archiv von debate öffentlich ist, ist ein Feature kein Bug.

Bitte installiere Dir Spamassassin oder einen Bayes-Filter.

Kristian

--
Kristian =?iso-8859-15?q?K=F6hntopp?= <kris@xn--khntopp-90a.de>