Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

Hi,

On Wed, Jan 25, 2006 at 11:42:58AM +0100, Andreas Jellinghaus wrote:
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/68801
>
> Liest sich ja toll. Herzlichen Glückwunsch Holger,
> das ist ein Urteil, das uns hoffentlich Allen
> zugute kommt.

Ist das jetzt ironisch?

Ich bin auch gegen Vorratsdatenspeicherung "ueber Monate", aber mit *diesem*
Urteil ist jede Form von sinnvoller Abuse-Bekaempfung praktisch unmoeglich
geworden.

Gerade so Sachen wie "bitte weisen Sie Ihren Kunden, der gestern
die IP 1.2.3.4 hatte, darauf hin, dass er Viren verschickt!" sind damit
nicht mehr moeglich.  Und *das* ist definitiv etwas, wo man im Moment
doch noch einiges bewegen kann (und ich bekomme auch ueberwiegend positives
Feedback auf solche Mails).

Kann das das Ziel sein?

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/