Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

Hi,

On Wed, Jan 25, 2006 at 09:19:24PM +0100, Joerg-Olaf Schaefers wrote:
>  a) T-Online darf speicher, dass Olaf von bis im Internet war
>     (und evtl. mit welchem Tarif), aber nicht mit welcher IP?
>
>  b) T-Online darf die IP für Rechnungszwecke mitspeichern, wie die
>     Formulierung "Allerdings darf das Unternehmen zu Rechnungszwecken
>     die Daten über Beginn und Ende der Verbindung bis zu acht Wochen
>     aufbewahren" zumindest bei misstrauischer Interpretation durch-
>     aus denkbar bleiben lässt?

Ich sehe keinen Widerspruch, zweiteres enthaelt die Angabe "Herr Voss
war von 10:30 bis 17:20 im Internet", aber keine IP-Adresse.

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert@net.informatik.tu-muenchen.de