Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

* Christian Hammers wrote:
> (Will sagen, die Verbindungsstrecke im ersten Absatz oben beim Provider
> aufhöhren zu lassen fand ich etwas seltsam definiert)

Telefonie besteht aus dem Zusammenstöpseln von Leitungen.
Eine Leitung = ein Gespräch.

Rufnummern werden nur dann benötigt, wenn mehr als eine Leitung vorhanden ist.
Bei der Telefonie passiert das erstmals in der Vermittlungsstelle.

Das gleiche hast Du bei TCP/IP.
Ein Datenstrom besteht aus dem Zusammenstöpseln von Sockets.
Ein Datenstrom = ein Socket.

IP-Adressen werden nur dann benötigt, wenn mehr als ein Socket vorhanden ist.
Bei TCP/IP passiert das erstmals auf dem Rechner des Nutzers.