Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

Hallo Liste,

Saturday, January 28, 2006, 11:09:01 PM, Marc Haber wrote:

> Nun, dynamische IP-Adressen sind auch ein gutes Mittel der
> Produktabgrenzung: Hinter einem dyndns-Dienst wird niemand, der noch
> ganz bei Trost ist, einen Serverdienst betreiben, von dem mehr als ein
> Reissack in Hongkong abhängt.

Muss ja auch nicht. Für die kleine Vernetzung zwischendurch reicht es
aber.

> Das rettet die Zahlen der Internetprovider, die auf den für
> Serverdiensten tauglichen Anbindungen wenigstens noch Ansätze von Geld
> verdienen.

Nachdem man bei Discount-Hostern inzwischen für 10/15 Euro/Monat einen
eigenen Server mieten kann, mag ich das fast bezweifeln.

ciao
 Olaf