Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

On Tue, Jan 31, 2006 at 11:08:21AM +0100, Gert Doering wrote:

> "Das Totschlagargument".  Aber siehe unten.

Ein gutes Argument wird nicht schlechter, wenn man es so betitelt.

> Wenn "der Techniker" ein Auge auf Deine Freundin geworfen hat, und so
> offensichtlich unmoralische Dinge tun will, kann er das auch tun, waehrend
> Du online bist - dann weiss er, welche IP Dein Rechner gerade hat (was
> nun technisch eher unvermeidbar ist), und wenn er Dein Freundin hinreichend
> toll findet, wird er auch vor "in die Daten reinsniffen" nicht zurueck-
> schrecken.

Während "etwas unmoralisches tun" aber üblicherweise ohne Konsequenzen ist,
ist "etwas verbotenes tun" da ein ganz anderes Kaliber. Die Abschreckung
eine sofortige Kündigung und unter Umständen noch ein Verfahren an den Hals
zu bekommen ist einfach größer.

> Bei spezifischem Verdacht (Virus etc.) oder boeser Absicht gegen einen
> *bestimmten* Kunden braucht's keine Speicherung von IP-Daten - die braucht's,
> wenn man *nach* einem Vorfall den dazugehoerigen Kunden sucht.
>
> Insofern ist Dein Beispiel also wirklich und total ungeeignet, irgendetwas
> zu unterstreichen.

Der Zusammenhang dieser zwei Absätze erschließt sich mir nicht.

> Wir drehen uns im Kreis.  Die T-Online-Hotline geht sehr aktiv gegen
> Abuse vor, wenn es natuerlich auch nicht alles im Vorfeld verhindern
> kann.

Mein Reden. Wir haben unterschiedliche Prioritäten. Habe ich schon lange
vorher in diesem Thread erkannt, Du scheinst nur Probleme damit zu haben zu
akzeptieren, das anderen Leute was anderes wichtig ist als Dir.

[...]

Und deswegen kommtst Du dann mit so hervorragenden Argumenten wie diesem
hier:

> Du hast keine Ahnung, wovon Du sprichst.

Nils

--
Would you like to play a game?