Re: Nazi-Online-Demonstration ... verhindern?

Hi,

-- Jan Luehr <jluehr@gmx.net> wrote:

> Ja und Nein.
> Sicher lässt sich eine normale HTTP-Last nicht im Backbone des Providers
> filtern, aber der Provider könnte sich auf die Lage einstellen
> Load-Balancing  vorbereiten, Caches-Einrichten (etwa wie du es angeboten
> hast) oder die  Angreifer filtern, wenn das Programm einen Browser nicht
> gut genug simuliert.  Dazu gibt es auch noch Provider, die sich darauf
> spezialisiert haben, eine  hohe Ausfallsicherheit anzubieten.

klar.
Ich habe nun nicht nachgeschaut bei welchem Provider die sind; aber bei den
üblichen Billigschleudern geht das entweder gar nicht order würde ein
mehrfaches der jährlichen Kosten verursachen ;-)

Außer man gewinnt sie für einen guten Zweck, OK.

> Ebenfalls könnte der Provider Kapazitäten bereitstellen, die reverse
> engineering am Tool betreiben können, um evtl. doch eine Schwachstelle
> zu  finden, die sich in seinem Backbone filtern lässt
> Sicher, ein 0815 Provider kann das nicht, aber ein guter schon.

möglich, ja

> Btw. Gerade kommt mir aber eine amüsante Idee:
> Ein weiteres Programm bauen, dass einen kleinen webserver betreibt,
> Abfragen  abfängt und cached. Dies könnte man an entsprechend viele
> Gegendemonstranten  geben ;)

abfragen abfängt?

Ciao
  Alvar