Re: [Debate] [FYI] EU data retention proposal by .fr/.ie/.se/.uk

* Lutz Donnerhacke:

[Vorratsdatenspeicherung]

> Danke.

Mittlerweile ist auch das Undenkbare geschehen und Schaar hat in
diversem Pressegesprächen sein Plazet gegeben. Wenn wir damals
nachgefragt hätten, wäre uns das bestimmt untersagt worden.

Seltsam bei der Sache ist nur, daß es ihn überhaupt nicht zu kümmern
scheint, ob die Daten tatsächlich genutzt werden. Einst war die
Zweckbindung der Gral der Datenschützer.