Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf - das Web und dieMeinungsfreiheit

* Rigo Wenning wrote:
> Bevor Ihr dann vollends ergraut und das Gedächtnis nachlässt, solltet
> Ihr was runterschreiben.

Wie schon geschrieben. Nein, die interessanten Ereignisse selbst sind für
meine Stimmung immer noch kein Thema für die Öffentlichkeit. Ich bin nicht
mal in der Lage, meine Stasi Akte anzufordern, deren Existenz ich aus einem
Verhör im Mai 1989 (bei der NVA) kennen und einige Abschnitte daraus (erster
Besuch bei der Jungen Gemeinde Jena) vorgelesen bekam.

> Wikipedia wäre z.B. ein guter Ort.

Es gibt kaum schlechtere Orte für Dokumentationen und sachlich korrekte
Darstellungen als Wikis. Wikipädia ist besonders schlimm. Ich lasse mir von
einer Horde Halbstarker nicht vorschreiben, was ich zu lesen und zu
schreiben habe.

Anständige Recherche geht schneller und bietet einen Einblick in die
originalen Unterlagen und deren Kontext. Damit kann man dann auch was
anfangen.