Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf - das Web und dieMeinungsfreiheit

Hi Thomas,

On Sun, 27 May 2007, Thomas Hochstein wrote:

> Als Vermieter würde ich das ganz angenehm empfinden; jedenfalls dann,
> wenn ich nicht sicher sein kann, ob die Mieter ihrerseits das in sie
> gesetzte Vertrauen rechtfertigen und von sich aus auf solche Punkte zu
> sprechen kommen. Regelmäßig ist das nämlich nicht der Fall. ("Ups, da
> ist was kaputtgegangen. Na, wird schon keiner merken.")

Deswegen muss der Staat doch auch alle ueberwachen, es koennte ja sein,
dass sonst einer etwas tut, was er nicht sollte. Man darf nicht vertrauen.

Und schoen ist es doch, wenn die Mentalitaet bei den Helferchen da ist,
auf die man zurueckgreifen kann, als Blockwarte und IMs. What's next?
Filme ueber gute Stasispitzel und ein Bundeskanzler in des KGB-Spitzels
Diensten lassen auf Kontinuitaet hoffen. Irgendwer wird schon wieder
Verwendung fuer die fleissigen Zutraeger finden.

"Ob Mieter ihrerseits das in sie gesetzte Vertrauen rechtfertigen" - wer
ueberwacht oder sich ueber Ueberwachung freut, vertraut nicht, der Satz
ist Nonsens.

Gruss
Peter