Re: [Debate]FWD: Länder befürworten Durchleucht ung des Kommunikationsverhaltens der gesamten Bevölkerun g

Am 14 Jun 2007, um 18:43 hat Thomas Hochstein geschrieben:

> Das ist so nicht zutreffend. Es fehlt an jeder Form der Ab- und
> Ausgrenzung. Würden die Veranstalter diese "kleine militant
> eingestellte Minderheit" wirklich als Problemfall sehen, mit deren
> Methoden nicht identifizieren können und ablehnen, so würde man sie eben
> nicht beteiligen, man würde sie ausgrenzen und sich von ihnen absetzen,

Und wie soll der Veranstalter bzw. Versammlungsleiter das konkret
machen? Offene Versammlungen zeichen sich eben dadurch aus, dass jeder
hingehen kann.

Soll der Veranstaleter also so eine Art "Einlasskontrolle" durchfuehren
und schauen ob jemand eine schwarze Kapuze hat, oder wie?

> Nur tut man das alles nicht. Im Gegenteil. Man beteiligt diese Gruppen
> gleichberechtigt an der Planung und am Ablauf, man lädt sie ein, man
> bietet ihnen Deckung und verhindert den polizeilichen Zugriff, man sorgt
> für Verstecke und Rückzugsräume in den eigenen Lagern, man denkt gar
> nicht an eine Kooperation mit den "Bullenschweinen" des
> "Unterdrückungsregimes", man solidarisiert sich lieber

Das ist also bei allen Demos landauf landab der Fall?

Differenzierte Betrachtungsweisen wie diese hier, waren schon immer
sehr hilfreich.

Gruesse

Thomas Stadler

Thomas Stadler
Fachanwalt fuer IT-Recht
Fachanwalt fuer gewerblichen Rechtsschutz
http://www.xing.com/profile/Thomas_Stadler5
http://www.haftung-im-internet.de
http://www.afs-rechtsanwaelte.de