Re: [Debate] heiligendamm

 Hi Martin,

vielen Dank für die beiden Fakten-Links.

Hoffe die Diskussionsliste nimmt sie zur Kenntnis.

Dem Olaf Bernau wird es nicht gefallen; aber mir scheint es völlig
unerheblich, ob Leute wie er Geld vom Verfassungschutz bekommen oder nicht.

Jedenfalls arbeiten sie den Leuten zu, denen eine gewalttätige Demo genau
ins Konzept passt.

Die endlose Debatte, die Organisatoren wären Schuld an der Gewalteskalation
erscheint mir vor dem Hintergrund der inzwischen zu Tage getretenen Fakten
einfach lachhaft: derjenige der Falschmeldungen in die Welt setzt

- die Clownsarmee hätte Säure verspritzt
- die gewalttätigste Demo seit 20 Jahren etc

und mit seiner Strategie bewusst auf Gewalteskalation gesetzt hat, ist doch
wohl der wahre Schuldige an der Gewalt.

Bitte nicht vergessen die Gipfelgegner sind zum größten Teil unbezahlte
Idealisten und stehen einer Vielzahl von bestbezahlten (und glaubt man den
Gerüchten) immer korrupteren Staatsorganen gegenüber. (Denn sie wissen was
sie tun)

Übrigens wette ich, dass die Steinewerfer die den Polizeiwagen angegriffen
haben, nie verurteilt werden, weil wahrscheinlich V-Leute.

Grüße
Roland