Re: [Debate] ip adressen sind personenbezogene daten

Samstag, 6. Oktober 2007 13:55 schrieb Martin Uecker:

> Was haben Received-Zeilen mit dem Loggen der IP-Adresse
> beim Zugriff auf eine öffentliche Website zu tun?

Oh, danke für diese Gesetzelücke, dann schreibe ich es statt in das Log in
eine Mail und die Mail geht an einen Systemaccount? Was glaubst du woher
ein Webmailinterface oder Newsinterface wie gmx eine IP wie 87.239.244.4
des Absenders in die Header packen kann? (Jetzt komme bitte nicht damit,
was Webmail keine Website ist, natürlich ist auch Webmail eine
stinknormale Website)

Grüße,
Arnold