Re: [Debate] ip adressen sind personenbezogene daten

Thomas Stadler schrieb am 08.10.2007 um 09:44:19:

> Am 6 Oct 2007, um 19:12 hat Jens Wahnes geschrieben:

> Telemedien sind Inhaltsangebote. E-Mail und WWW sind technische
> Dienste. Eine Website kann Telemedium sein, auch ein per E-Mail
> versandter Newsletter. E-Mail und WWW selbst sind keine Telemedien,
> auch wenn man das Gegenteil schon gelesen hat.

Das ist gut, diese Klarstellung einmal aus berufenem Munde zu hören.
Ich hätte §1 TMG schon so verstanden, daß der E-Mail-Dienst ein
Telemedium ist und z.B. auch unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Teledienst ist die Rede davon, E-Mail sei
ein Teledienst.

Jens