Re: [Debate] ip adressen sind personenbezogene daten

Am 9 Oct 2007, um 19:14 hat Martin Uecker geschrieben:

> Online-Banking ist auch ein Teledienst und mein Kontoauszug
> ist nicht zur Veröffentlichung bestimmt. Es geht, wenn ich
> es richtig verstanden habe, um den Unterschied zwischen
> dem Bereitstellen von Inhalten (Telemedien) und der Übertragung
> von Daten (Telekommunikation). Dabei ist Telemedien laut
> Wikipedia ein Oberbegriff für Mediendienste, die Inhalte
> an die Öffentlichkeit verbreiten und Telediensten, die
> individuell genutzt werden (Online-Banking, Ebay, ...).
> Macht für mich Sinn.

Diese Betrachtung macht schon Sinn. Die Ausgangsfrage war aber, wie
technische Dienste wie E-Mail oder WWW einzugruppieren sind.

Grüße

Thomas

Thomas Stadler
Fachanwalt fuer IT-Recht
Fachanwalt fuer gewerblichen Rechtsschutz
http://www.xing.com/profile/Thomas_Stadler5
http://www.haftung-im-internet.de
http://www.afs-rechtsanwaelte.de