Re: [Debate] Die Politik mit der Angst (IP-Logging)

On Fri, Oct 12, 2007 at 01:08:32AM +0200, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> Wenn die Entscheidung eines Amtsgerichts von Prozessbeteiligten
> wider besseren Wissens vor der Presse zu einem "Grundsatzurteil"
> hochgejazzt wird (vgl. http://www.daten-speicherung.de/?p=197),
> ist der Gedanke an eine politische Agenda nunmal näher als eine
> Diskussion auf der Sachebene.

Von Grundsatzurteil zu sprechen, ist natürlich bei einem Amtsgericht
etwas hochgegriffen. Doch auch ein Amtsgerichtsurteil hat eine
Begründung, mit der man sich erstmal hätte auseinandersetzen
könnte, bevor man es verwirft. Vorallem, wenn einem angeblich
an einer Diskussion auf Sachebene gelegen ist.

> Auch der - nun - dogmatische Fundamentalismus, mit dem du hier
> Gegenargumente abbügelst, scheint mir primär ideologisch/poli-
> tisch orientiert.

Hätte ja nie gedacht, daß ich mal für die Verteidigung eines
Gerichtsurteils als dogmatischer Fundamentalist beschimpft
werde, naja...