[Debate] Barracuda Reputation System

hi all

die netEstate GmbH betreibt als Webhoster einen Mailserver für zahlreiche
Kunden. Dessen IP wird in letzter Zeit immer wieder im "Reputation System"
von Barracuda Networks als "poor" gelistet, was dazu führt dass
Geschäftsparter meiner Kunden, welche Produkte von Barracuda einsetzen, für
diese nicht mehr erreichbar sind.

Über ein Formular kann man auf www.barracudacentral.com abfragen, ob eine
IP in der Blacklist ist und die Austragung unter Angabe der eigenen E-Mail-
Adresse beantragen. Das habe ich nun zweimal gemacht und im Formular darum
gebeten, mir den Grund für das Listing zu nennen. Daraufhin habe ich auch
eine automatisch generierte E-Mail erhalten, daß man den Fall untersuchen
und sich bei mir melden würde. Leider ist das niemals geschehen. Ich habe
mit dem Kundensupport telefoniert, ein Ticket aufgemacht und ein Fax mit
allen Daten geschickt. Außerdem habe ich einem Mitglied des sog.
"Blacklist Team" auf den Anrufbeantworter gesprochen. Nichts kam zurück,
die Sperre wurde aufgehoben und mittlerweile ist unser Server das dritte mal
gelistet.

Ich finde das Verhalten von Barracuda Networks absolut inakzeptabel. Ich habe
keinerlei Anzeichen dafür, dass unser Mailserver missbraucht wird oder sich
sonst irgendwie falsch verhält und die sagen mir nicht was los ist. Welche
Möglichkeiten habe ich, um Druck auf die auszuüben ? Hat hier sonst jemand
Erfahrungen mit dem "Barracuda Reputation System" gesammelt ?

thnx,
cu,
brunni

--