Betreff: [Debate] Ein paar Sachen zu Internet-Filter/Sperren
Von: Alvar Freude <alvar@a-blast.org>
Datum: 28.03.2009 20:28

Hallo,

vom FITUG gab es diese Woche eine Pressemeldung bzgl. Kinderpornographie
und Internet-Sperren:

  <http://blog.odem.org/presse/FITUG-Pressemeldung-Internet-Sperren.pdf>
  <http://blog.odem.org/2009/03/pressemeldung-fitug.html>

Außerdem habe ich nun nochmal ein paar Sachen zum Thema zusammengestellt:

  <http://blog.odem.org/2009/03/warum-falscher-weg.html>

Ich glaube, ich ahne in der Zwischenzeit, warum hier die Forderungen so
vehement kommen: im Familienministerium ist man überzeugt, dass sehr
viele Nutzer mehr oder minder aus Zufall auf Kinerpornographie stoßen
würden. Wenn das so wäre, würde eine solche Sperre ja tatsächlich
eine geringe Auswirkung haben ...

Ciao
  Alvar

--