Re: [Debate] ITU will IPv6 Adressraum

Am Freitag 26 Februar 2010 17:18:00 schrieb Gert Doering:
> Ja, das ist tatsaechlich eine spannende Frage.  Wenn die Leute, die sich
> mit dem Internet auskennen, letztlich die Entscheidung treffen, dann ist
> da nichts zu erwarten.
Die ITU hat sich bisher wenig um die Interessen oder Belange von Communities -
ebensowenig der IP Community (aus ISPs, IP-Usern und Endusern) gekümmert.
Warum auf einmal sollte Sie es heute tun?

Ich denke sie hat erkannt, das IANA, RIPE & Co. von den meisten Ländern wie
deren Regierungen weder verstanden noch in der Form "gewünscht" sind. Nicht
wenige Regierungen sehen ihre "Souveränität" durch das "autonome Internet"
ausgehebelt.

Wenn da jetzt "endlich mal wer kommt", der das ganze in "ordentliche Bahnen
lenken will" und zugleich "Kontrolle" über das Netz durch die Regierungen
hergestellt wird (was ja viele Regierungen - selbst unsere - beklagen...),
wird sich kaum ein Poltiker dagegen aufwenden - darauf haben nicht wenige
lange gewartet...

Ob RIPE, IANA & Co. auchdem Druck der EU, den USA wie der UN standhalten
können, sei dahingestellt. Ich hoffe es einfach mal...

cheers,

Niels.

--

---

  Niels Dettenbach
  ---
  Syndicat IT&Internet
  http://www.syndicat.com
  T.-Muentzer.-Str. 2, 37308 Heilbad Heiligenstadt - DE
  ---
  Kryptoinfo:
  PGP public key ID 651CA20D
  Fingerprint: 55E0 4DCD B04C 4A49 1586  88AE 54DC 4465 651C A20D
  https://syndicat.com/pub_key.asc
  ---